Turn- u. Musikgemeinschaft 1980 Grebenstein e.V.
Mitglied des Landessportbundes Hessen e.V.

Aktuelles


Musikzug sucht Übungsleiter
TMG Grebenstein am 07.12.2023 um 10:44 (UTC)
 Wir, die Turn- und Musikgemeinschaft 1980 Grebenstein e.V. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übungsleiter / Dirigenten für unsere musikalische Weiterbildung.
Unser Musikzug, bestehend aus einem Spielmanns- und Fanfarenzug sowie einem Blasorchester, zählt aus ca. 45 aktiven Musikern und Musikerinnen. Die derzeitigen Übungsstunden finden montags von 19:00Uhr – 22:00Uhr in Grebenstein statt. Unser Repertoire baut auf den einzelnen Abteilungen, aber auch gemeinsamen Stücken auf und reicht von traditionellen Märschen, Polken und Blasmusik über moderne, aktuelle Musik.
Wir treten überwiegend im Landkreis Kassel auf, wo wir uns bei Festumzügen, Ständchen oder Konzerten präsentieren.
Neben der Musik sind uns Spaß und Gemeinschaft ebenso wichtig.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte unter folgender Adresse:

1. Vorsitzender / Christian Brede / mail@tmg-grebenstein.de / 0172/7146690
 

Vieh- und Jahrmarkt Grebenstein 2023
TMG Grebenstein am 03.07.2023 um 07:27 (UTC)
 Es ist wieder soweit!

Der 74. Vieh- und Jahrmarkt unserer Stadt Grebenstein findet wie immer am zweiten vollen Juli Wochenende, vom 07.-10.07. statt.

Wir sind wieder mit voller Euphorie und Leidenschaft dabei!

Ihr könnt uns zum Fackel- und Lampionumzug am Freitagabend, zum Ständchen spielen, ("dem Wecken") am Samstag und Sonntag, wie auch zum großen Festumzug am Sonntag sehen und unserer bunten Musik aus traditioneller Spielmanns- und Fanfarenmusik, sowie toller Blasmusik von der Polka bis zu modernen Schlagern hören.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Maibaumfest am 30.04.2023 in der Bahnhofstraße
TMG Grebenstein am 23.04.2023 um 19:45 (UTC)
 Kommt vorbei zum diesjährigen Maibaumfest!

Um 17 Uhr wird der Maibaum auf dem Europaplatz aufgestellt und anschließen bei uns auf dem Gelände, dem sogenannten Kälken gebührend gefeiert.
Bei Live Musik, leckeren Speisen und Getränken wollen wir in den Mai Tanzen. Nach den Auftritten des Spielmannszuges und der Harmonie wird DJ Inselkind für die nötige Stimmung sorgen.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Übungswochenende in der HGS Grebenstein am 31.03 -02.04.2023
TMG Grebenstein am 23.04.2023 um 19:38 (UTC)
 Wir waren vom 31.03 bis zum 02.04.2023 in der HGS zu Gast und haben dort unser diesjähriges Übungswochenende bestritten. In 5 Klassenräumen, sowie der großen Aula übten wir neue Stücke ein und frischten alte Werke wieder auf.
Freitag und Samstag waren Registerproben angesagt, wobei die einzelnen Stimmen die Musikstücke einstudierten.
Am Sonntag kam dann der Feinschliff und wir haben alle gemeinsam geübt und sind somit für die kommende Saison gerüstet.
Einen herzlichen dank an die Leitung der HGS für die Möglichkeit ein so erfolgreiches Übungswochenende durchzuführen.
 

Erster Umzug 2022
TMG Grebenstein am 17.04.2022 um 08:58 (UTC)
 Gestern hatten wir seit langem wieder die Gelegenheit uns bei einem Umzug zu präsentieren.
Das Osterfeuer bei unseren Nachbarn in Immenhausen war ein gelungener Auftakt mit viel Vorfreude auf das weitere Jahr.

Schaut euch die Bilder in der Galerie an.

Eure TMG-Grebenstein
 

Normalität......
TMG Grebenstein am 11.04.2022 um 07:43 (UTC)
 Voller Vorfreude starten wir in das Jahr 2022.

Dank einiger Lockerungen finden in diesem Jahr wieder Feste und Veranstaltungen statt.
Wir üben wieder "mit Abstand" zu den normalen Übungszeiten.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gern Montags ab 18:30Uhr in unserem Vereinsheim vorbei kommen.


Eure TMG-Grebenstein
 

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: